Neuerungen

John B. Homoelle erster Empfänger des Dr. John S. Michelman Awards für außerordentlichen technischen Beitrag

CINCINNATI, OH (17. Januar 2017) – John B. Homoelle, der scheidende Direktor der Abteilung für neue Technologie und regulatorische Angelegenheiten bei Michelman, erhielt als Erster den „Dr. John S. Michelman Award for Outstanding Technical Contributions“ (Dr. John S. Michelman Award für außerordentlichen technischen Beitrag) des Unternehmens. Herrn Homoelle wurde die Auszeichnung bei einem feierlichen Essen verliehen, das am 12. Januar 2017 anlässlich seines Ruhestandes stattfand.

Steve Shifman, Präsident und CEO von Michelman, verkündete: „Es war eine große Ehre, mit John zusammenzuarbeiten. Im Namen des gesamten Unternehmens freue ich mich, ihm diese renommierte Auszeichnung zu verleihen, und möchte ihm und seiner Familie danken und meine Glückwünsche aussprechen. John ist ein lebendiges Beispiel für die Werte, die wir bei Michelman so hoch halten und die Verkörperung des Ausdrucks ‚außerordentlicher technischer Beitrag‘. Seit er am 3. April 1976 eingestellt wurde, war er maßgeblich an dem Erfolg beteiligt, für den wir hier bei Michelman so hart gearbeitet haben. Johns Beitrag zur Entwicklung vieler Produkte und Lösungen, die wir heute anbieten, war ausschlaggebend, er hat die aktuellen Qualitätskontrollsysteme eingeführt und den Aufbau unserer weltweiten Regulierungsprogramme angeführt. Er hat unsere Labore geführt und den Weg dafür geebnet, dass wir weltweit als ein wahrlich technologieorientiertes Unternehmen bekannt wurden.“

Dr. Rick Michelman, leitender Vizepräsident und Leiter für Wachstum und Technologie bei Michelman, fügte dem hinzu: „John ist eine der kreativsten Personen, mit denen ich je die Ehre gehabt hatte zu arbeiten. Er ist ein talentierter und zielorientierter Wissenschaftler und im Laufe der Jahre hat er stets dafür gesorgt, dass wir in Bezug auf technologische Entwicklungen auf dem neuesten Stand waren. Seine Neugier und Leidenschaft sind ansteckend und wir möchten ihm für das Erbe danken, das er uns hinterlässt.“

Der Dr. John S. Michelman Award wurde nach dem Sohn des Unternehmensgründers benannt. „Dr. John“, wie er von Kollegen genannt wird, sowie sein Schwager, Phil Cohen, waren maßgeblich für den Aufbau der Grundlage verantwortlich, die Michelman dazu verhelfen sollte, von einem kleinen Spezialchemieunternehmen zu der globalen Macht heranzuwachsen, die das Unternehmen heute darstellt. Dr. John leitete die frühe technologische Entwicklung in dem wachsenden Unternehmen und unterstützte gleichzeitig seine Kollegen und ermutigte sie dazu, die Grenzen des technologisch Möglichen zu sprengen.

Herr Homoelle wird jetzt mehr Zeit für seine Familie haben, darunter seine Frau Diane, seine drei Kinder und sechs Enkelkinder. Er wird seine bereits sehr beeindruckenden Tischlerkenntnisse perfektionieren und der römisch-katholischen Kirche mehr Zeit widmen, von der er kürzlich zum Dekan geweiht wurde, worauf er sehr Stolz ist.

Über Michelman

Michelman ist ein weltweiter Entwickler und Hersteller von umweltfreundlichen fortschrittlichen Materialien für die Industrie, der Lösungen für den Beschichtungs-, Druck- und Verpackungsmarkt sowie den Markt für industrielle Fertigung anbietet. Die Oberflächenadditive und polymeren Bindemittel des Unternehmens werden von führenden Herstellern auf der ganzen Welt verwendet, um die Leistungsmerkmale ihrer Produkte zu verbessern und Mehrwert für ihre Anwendungen zu schaffen, darunter Holz- und Bodenpflegeprodukte, Metall- und Industriebeschichtungen, Farben, Lacke, Tinten, Fasern und Verbundwerkstoffe. Michelman ist außerdem als Innovator in Bezug auf die Entwicklung von Sperrbeschichtungen und funktionellen Beschichtungen sowie Grundierungen für Digitaldruckmaschinen bekannt, die bei der Herstellung von Einzelhandels- und Industrieverpackungen und Papierprodukten, Etiketten und kommerziell gedruckten Materialien verwendet werden. Michelman bedient seine Kunden über Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien, Centern für Produktentwicklung und technische Dienstleistungen in verschiedenen wichtigen globalen Märkten und einem weltweiten Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern im Bereich Geschäftsentwicklung.

John B. Homoelle erster Empfänger des Dr. John S. Michelman Awards für außerordentlichen technischen Beitrag